UNSERE DISPLAY ADS

STANDARD- UND SONDERFORMATE IM ÜBERBLICK

Unser breites Portfolio von Display-Werbeformen eröffnet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Branding- wie auch Performance-orientierte Kampagnen. Einige Beispiele findest Du hier.

WALLPAPER (SUPERBANNER + SKY)

Das Wallpaper ist analog zum Hockeystick eine Werbemittelkombination aus Superbanner und Skyscraper, jedoch wird beim Wallpaper zusätzlich der Hintergrund der Bannerflächen in der Wunschfarbe des Kunden eingefärbt oder mit einer kleinen Grafik gekachelt. Dies sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit und einen hohen Wiedererkennungswert. Vorteile: Großflächige Markenabbildung, Unternehmenshausfarben, ausgedehntes Corporate Design, Eye-Catcher-Effekt und verstärktes Branding. Standardformat: 728x90 px und 120x600 px inkl. Farbcode/Bildkachel.

BILLBOARD AD

Beim Billboard Ad gehen emotionale Ansprache und Usability Hand in Hand. Über die ansprechende Positionierung unmittelbar unter der horizontalen Navigationsleiste schaffen animierte Bilder oder Videos hohe Aufmerksamkeit und hohes Interesse. Format: 770-970x250 px.

SITEBAR AD

Das Sitebar Ad bietet auf der Skyscraper-Platzierung eine großflächige dauerhafte Werbepräsenz im sichtbaren Bereich - mehr Aufmerksamkeit geht nicht! Beim Scrollen läuft das Sitebar Ad automatisch mit (sticky). Das Werbeformat passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und nutzt damit dynamisch den maximal frei verfügbaren Platz rechts neben der Website.

HALFPAGE AD

Das Halfpage Ad ist eine exklusive Integration, die je nach Seitenlayout hauptsächlich in der Marginalspalte auf dem Medium Rectangle Platz ausgeliefert wird. Es ist allerdings auch möglich, es auf auf dem SKYSCRAPER Platz auszuliefern. Diese Werbeform ist, mit ihrer exklusiven Integration in der rechten Spalte der Artikelseite, die optimale Werbeform für großflächig angelegte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen. Vorteile: hohe Aufmerksamkeit auf Nutzer-Ebene, perfektes Werbeformat für Branding-Kampagnen, bietet viel Raum für kreative Ansätze Format: 300x600 px

CINEMA AD

Das Cinema Ad ist eine XL Variante des Billboards und ermöglicht aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen. Die Höhe beträgt 380px und die Breite 100% der Fensterbreite.

Beim Klick auf das Schließen "X" zieht sich das Werbemittel wieder auf die Standard Billboard-Breite (z.B. 900px) zusammen, dabei muss die komplette Werbebotschaft noch erkennbar sein.

FIREPLACE

Das Fireplace ist "der kleine Bruder" des Homepage-Takeovers. Als Werbemittelkombination umschließt es den Website-Content in der Form eines Kaminsims – Daher der Name. Das Fireplace setzt sich aus einem großen Top-Banner am oberen Seitenrand sowie jeweils einem rechts und links des Contents platzierten Skyscraper zusammen. Der Werbemittel-Hintergrund kann eingefärbt, mit einer kleinen Grafik gekachelt und klickbar gestaltet werden. Formate: 1.125x90/1.125x270 und zweimal 120x600 oder 1.205×90/1.205×270 und zweimal 160x600 und Farbcode/Bildkachel.

HOMEPAGE TAKEOVER

Beim Homepage Takeover wird die Website dem Look & Feel des Kunden angepasst. In der Regel wird zusätzlich zum FIREPLACE noch ein BILLBOARD geschaltet. Neben den bestehenden Werbeplätzen können der Website-Hintergrund und ausgewählte Elemente des Contents sowie der Navigation mit Farben und Grafiken individuell belegt werden. Das Format überzeugt sowohl durch seine maximale Aufmerksamkeit, bedingt durch die Großflächigkeit, als auch durch die Vielzahl unterschiedlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Diese Werbeform ist eine der kreativsten und dominantesten unter den Online-Werbemitteln.

SKYSCRAPER & WIDE SKYSCRAPER

Der Skyscraper wird am rechten Bildschirmrand neben dem Content platziert. Die Größe bietet gestalterischen Freiraum und garantiert ein hohes Augenmerk beim Nutzer. Die Variante Sticky ermöglicht eine Fixierung des Werbemittels im sichtbaren Bereich - Dauerpräsenz gewährleistet. Siehe in diesem Zusammenhang auch „Sitebar“ als Upgrade des Sticky Sky. Inzwischen gibt es eine weitere Variante in Übergröße: der sogenannte Wide Skyscraper. Er wird an gleicher Stelle eingebunden und ist durch sein besonders großes Format für den User sofort sichtbar. Format: SKY 120x600 px, 160x600 px | wideSKY 200x600 px.

MEDIUM RECTANGLE

Auffällig auf der Website im Content-Bereich platziert zieht das Medium Rectangle sofort die Blicke auf sich. Die Einbettung in den redaktionellen Bereich stärkt zusätzlich das Vertrauen in die Werbeaussage. Durch die contentnahe Einbindung erfolgt ein hoher Imagetransfer. Die individuell zu gestaltende Werbefläche kann für diverse Kommunikationsziele komfortabel genutzt werden. Bis zu drei verschiedene Nachrichten sind mit individuellem Hypertext verlinkbar. Die Platzierung erfolgt meist zentral in der Hauptspalte (CAD2) oder in der Marginalspalte (CAD) (siehe Abbildung). Vorteile: Zentrale Platzierung; redaktionelle Einbindung. Format: 300x250 px.

SUPERBANNER

Der Super Banner besetzt eine layout-optimierte Position am Kopf der Website. Diese Werbeform bietet ein Vielfaches an Fläche gegenüber dem normalen Full Banner. Die Alleinstellung durch die vollflächige Präsenz in der Bannerleiste erwirkt hohe Aufmerksamkeit. Ebenso bekannt unter der Bezeichnung "Leaderboard" oder Big Size Banner ist der Super Banner eine wirksame Alternative zum klassischen Full Banner. Vorteile: Alleinplatzierung; großer, kreativer Gestaltungsspielraum; Nutzung der vollständigen Seitenbreite; konkurrenzlose Präsenz Format: 728x90 px

Ausführliche Darstellung und Beschreibung in unseren technischen Spezifikationen.

los gehts